Erste Hilfe zum MUTMACHEN - gute Gespräche führen

Wie kann ich Menschen in meinem persönlichen Umfeld mit guten Gesprächen unterstützen? Was muss ich beachten, wenn ich mit ihnen auch über Ängste und schwerwiegende Probleme rede? Wie schütze ich mich selbst vor Überforderung?

Für alle, die ein wenig mehr Sicherheit für das Führen solcher Gespräche bekommen wollen, gibt es hier Grundlagen für mutmachende Gespräche. Wir geben grundlegende Tipps vor, während und nach einem Gespräch.

So zum Beispiel:
Dies und weitere 20 Videos gibt es auf der Seite:
www.jetzt-mutmachen.de
Ein Projekt von Kolleginnen und Kollegen aus dem Bistum Aachen

#verbundenanderahr

Wir sind mehr als nur die »Ahr« – gemeinsam von der Stadt Bad Neuenahr - Ahrweiler, über die Grafschaft bis hin nach Altenahr und Adenau. Die Ahr als verbindendes Element!