Schätze entdecken verbindet

Ich kann nur sehen, was ich kenne und kann nur schätzen, was mir vertraut ist. Wir laden ein zu einerim weitesten Sinne geistlichen Entdeckungsreise durch unsere Region Ahr und Eifel und suchen das, was Deinen Ort unverkennbar und einzigartig macht: Heilige Orte. Besondere Flecken. Markante Landmarken.

Wir stellen Menschen und Orte vor, die vom Glauben künden, manchmal ganz unscheinbar, manchmal auffällig und markant. So kannst Du Dich sich mal auf den Weg machen, es mit eigenen Augen sehen - nimm vielleicht jemanden mit, denn gemeinsam geht und pilgert es sich besser! Eine kleine Wallfahrt inmitten des Alltags, ein tiefes Atemholen am Ziel eines Weges, still werden und dankbar für das eigene Leben und das der anderen, das mich bereichert.

Noch ist diese Rubrik im Werden.
Schicke uns heute schon Tipps und Hinweise, was wir – und alle anderen – unbedingt entdecken sollten!


#verbundenanderahr

Wir sind mehr als nur die »Ahr« – gemeinsam von der Stadt Bad Neuenahr - Ahrweiler, über die Grafschaft bis hin nach Altenahr und Adenau. Die Ahr als verbindendes Element!